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Ubisoft hat eine Antwort auf die Kritik an seinem neuen NFT-System

Laut einem Interview mit Finder hat Ubisofts Vizepräsident des Strategic Innovations Lab, Nicolas Pouard, die Kommentare der Spieler über Ubisofts neue Systeme Quartz und Digit kritisiert.
„Das ist eine Reaktion, die wir gewohnt sind zu sehen. Das ist ein großartiges Zeichen dafür, wie begeistert unsere Spieler von ihrer Freizeitbeschäftigung und vom Spielen im Allgemeinen sind, und ich finde das wunderbar. Und nachdem ich es mir angeschaut habe, bin ich ermutigt.
Als „persönliche Option“ für die Spieler sagt Pouard in dem Interview, dass die Nutzung von Quartz und Digits „zu keiner Zeit“ erforderlich sei.
Die Bemerkung „Ich glaube, die Spieler verstehen nicht, was ein digitaler Sekundärmarkt ihnen bieten kann“ aus Pouards Erklärung von Ubisofts Gründen fand bei mehreren Lesern Anklang. Die Twittergemeinde war nicht amüsiert über die Vorstellung, dass bestimmte Spieler das Konzept zu diesem Zeitpunkt nicht verstehen könnten.
Im Folgenden sind einige der Antworten der Spieler auf einen Tweet der bekannten Videospielseite Kotaku aufgeführt: Einige Spieler waren einfach „nicht interessiert“, während andere glaubten, dass die Firma mehr davon profitieren würde als die Spieler.
Es gibt auch die Vorstellung, dass die Spieler mehr als nur Skins und Waffen ihr Eigen nennen können sollten. Könnte es möglich sein, dass die Spieler ihre eigenen Spiele besitzen, wenn sie sich aktiv am Ökosystem des Spiels beteiligen?
Ubisoft hat sich gerade mit Aleph.im zusammengetan, einem Unternehmen, das eine dezentralisierte Speicheroption für das kürzlich veröffentlichte Ubisoft Quartz anbieten wird. Digits wird laut dem Spielegiganten bis mindestens 2022 ein Teil von Quartz bleiben.


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